Hallo Liebe Leichtathletik-Freunde,

der Juli liebe Leser meiner Berichte ist was unsere Wettkämpfe anbelangt sehr voll, bedeutet aber auch, dass ich mit unseren Athleten/innen nicht alles wahrnehmen kann.

Dieser Wettkampf ist aber, wenn die Qualli’s erreicht wurden, eines unserer wichtigsten Wettkämpfe im Sommer Halbjahr. Es handelt sich um die Württembergischen Meisterschaften der U 14 in Plietzhausen die am 02.07.2022 stattfanden.

Von unserem Verein des SV Lonsee schaffte die Qualli nur Kevin Köpf und erarbeitete sich dafür die Startberechtigung für die LG Filstal – Super Leistung.

Es war einmal mehr ein schöner und sonniger Tag, der uns ebenfalls einen wunderschönen Wettkampftag bescherte. Da ich wie die letzten Jahre auch für die Mädchen der U 16 und U 14 als Betreuer mit dabei war/bin, hatte ich das Vergnügen bereits um 9:00 Uhr bereits anwesend zu sein, obwohl Kevin erst zu Mittag da sein musste.

Um 10.00 Uhr ging es gleich mit dem Hochsprung unserer Mädchen los, und wir waren mit all unseren 12- und 13-Jährigen 9 Athletinnen in der gleichen Riege mit dem SSV Ulm. In der Vergangenheit haben diese beiden Mannschaften sich immer um Platz 1 bemüht, der in den letzten 4 Jahren immer nach Ulm ging. Doch dieses Mal konnten wir das Ergebnis zu unseren (LG Filstal) Gunsten drehen, und unsere 3 besten Mädchen (Raquel Laneri Platz 3, Leni Aigner Platz 5 + Luisa Kneifel Platz 7) durften sich die Goldmedaille umhängen. Diese drei Mädchen waren auch meiner Einladung zu unserem Einweihungsfest in Lonsee gefolgt, um unsere Hochsprungmatte dem interessierten Publikum zu demonstrieren, da diese 3 für Ihr Alter hervorragende Hochspringerinnen sind, die alle 1,44 Meter übersprangen.

Die LG Filstal 2 erreicht mit Ihrer Mannschaftsleistung auch noch den Platz 7 und die LG Filstal 3 noch den Platz 15 von 19 Mannschaften.

Um 13:00 Uhr waren dann unsere Jungs dran, aber da waren nur 3 am Start neben Kevin noch Lasse Prestel + Moritz Söll. Durch eine Klasse Leistung von Lasse der im Einzel die Silbermedaille erreichen konnte und eine ganz hervorragende Leistungssteigerung von Kevin auf Platz 8 erreichten die 3 Jungs auch in der Mannschaftswertung einen achtbaren Platz 7.

Ich konnte Anfangs Kevin’s Gesicht nicht so recht deuten… aber er dachte er ist letzter geworden da er als Letzter mit Platz 8 aufgerufen wurde!

Ich habe Ihm dann erklärt, dass er Platz 8 aller 12-Jährigen in Baden-Württemberg ist, die die Qualli überhaupt geschafft haben von insgesamt 19 die in Plietzhausen antreten durften 😊.

Nächste Woche rücken wieder mal unsere Läufer in den Focus der Bericht Erstattung, denn bereits einen Tag später waren wir am Eselsburger Tal-Lauf auf en Strecken 5 Km – 10 KM und HM unterwegs.

Es Grüßt recht herzlich und bis zum nächsten Mal,

euer Uwe Florian

Württembergische Meisterschaften – Pliezhausen

Beitragsnavigation