Hallo Liebe Leichtathletik-Freunde,
was für ein furioses Finale der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in
Oberbettringen letzten Samstag – es begann spektakulär und es endete spektakulär!
Schaut euch nur einmal die Teilnehmenden Vereine an:
Württemberg: Unterländer LG | LG Hohenlohe | LAZ Ludwigsburg | TSV Leutenbach |
Spvgg Rommelshausen-LA Kernen | TSV Schmiden | SG Schorndorf 1846 | LG Filstal |
LeichtathletikTeam Schurwald | LG Staufen | TSB Schwäbisch Gmünd | LAC Essingen | SSV
Ulm 1846
| VfL Sindelfingen | Spvgg Holzgerlingen | SV Böblingen | StG Schönbuch-Nord |
TSV Rottweil | TSV Riedlingen | LG Filder | LG Teck | LG Dettingen/Erms | LV Pliezhausen
2012
| LAV Stadtwerke Tübingen
Was für ein Staraufgebot der besten Teams aus BW mit über 1 000 Starts, und die
Wettervorhersage ließ uns am Freitag nicht gerade Frohlocken…!
Samstagmorgen 7:15 Uhr Abfahrt Lonsee Hanna in Westerstetten abholen und weiter ging es
nach Böhmenkirch zu den Heidhöfen Laura Knödler abholen, damit wir zur
Mannschaftsbesprechung um 8:30 Uhr anwesend sind. Das Wetter macht mit – denn es blieb
fast den ganzen Tag trocken, erst ab 17:00 Uhr regnete es.
Fast pünktlich um 10:00 Uhr ging es los mit den 100 Meter Läufen, Hanna war im 4. von 5
Läufen eingeteilt, nach den Start Vorbereitungen lief ich vor zum Ziel, und freue mich dass
sie in Führung liegend als erste über die Ziellinie sprinten könnte… Oh Gott, Hanna stürzte
auf den letzten zwei Metern schwer… konnte aber den ersten Platz retten. Danach
verbrachten wir 20 Minuten im Sani Zelt, um Ihre Abschürfungen und Prellungen behandeln
zu lassen – Misere Nr.1. Dadurch konnte Hanna am Weitsprung gar nicht teilnehmen, weil Ihr
linkes Knie so aufgeschlagen war, dass sie nicht abspringen kann. Und wir mussten Hanna für
die Staffeln am Nachmittag schonen. Misere Nr. 2 Cheyenne knickte beim Weitsprung im
Sprunggelenkt um, dadurch musste ich sie bei den 80 Meter Hürden streichen lassen – und
Cheyenne hätte dafür eine Super Punktzahl geliefert – ebenfalls zu Gunsten der wichtigen
4×100 Meter Staffel.
Die Wurf Disziplinen liefen ordentlich nicht bestens aber doch garantierte Punktlieferanten.
Die Staffeln waren auch trotz der verletzten beiden Sprinterinnen auch sehr gut und nach 7
von 8 Disziplinen lagen wir 7 Punkte hinter der LG Filder auf Platz 2. Es ging zu den 800
Meter Läufen…leichter Nieselregen…Startschuss, Sina und Tabea hielten sich in der ersten
Runde unter den ersten 5,6 Läuferinnen auf, Durchgangs Zeit 73 Sekunden so wie ich es
geplant hatte. Zweite Runde nach vorne kämpfen und Sina lief auf Platz 2 sowie Tabea auf 3
durchs Ziel. Damit konnten wir uns an der LG Filder vorbei schieben und waren am Ende
Baden-Württembergische Mannschaftsmeister 2022 der U 16 weiblich.
Misere Nr. 3 als spektakulärer Schlusspunkt Sina hatte sich bei diesem Lauf so verausgabt,
dass Ihre Muskeln krampften und ich sie mit Suppe aufpäppeln durfte.

Einzug der Gesamten Mannschaft LG Filstal zur Siegerehrung
Meine allerherzlichsten Glückwünsche an die U 16 Mädchen
Laura, Ayleen, Hanna, Eria und Cheyenne

Kevin durfte erst am Nachmittag mit den U14 Jungs und den U14 Mädchen ran und auch
diese beiden Teams schlugen sich mehr als Wacker trotz des einsetzenden Regens.
Die Jungs kamen mit Ihren Leistungen auf den undankbaren Platz 4 – die Mädchen wurden
einmal mehr vom SSV Ulm auf Platz 2 verdrängt, wegen sage und schreibe 5 Punkten…!
Ein kleiner Trost für mich trotzdem: Maylynn Köller die mittlerweile für den SSV Ulm startet
wurde somit Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterin.
So liebe Leser meiner Berichte am Tag darauf war ja noch der Einsteinmarathon, den auch
einige aus unserem Laufteam bestritten – Achim Leeser, Marcel Shtyrko liefen den HM in
1,33 und 1,34 Std. auch am Start war Rainer Muhle über die 21,095 KM und finishte in 1,51
Std. Des Weiteren waren noch Elke Zeifang und Timo Bäuml auf der 10 KM-Strecke
unterwegs und bewältigten diese in ca. 54 und 57 Minuten.
Meine herzlichsten Glückwünsche an Euch
Wenn es klappt, ist unser nächster Start der Geislinger Berglauf am Sonntag 9. Oktober und
unser beliebtes Staffelevent über die 50 KM in Schwäbisch Gmünd am 29. Oktober. Wenn
sich hierfür noch eine schnelle Läuferin oder Läufer für ein Etappenstück über die 3
Kaiserberge begeistern kann und mitlaufen möchte – bitte gerne bei mir unter florian-uwe@t-
online.de
oder 0172/9564210 kurz melden hier geht auch WhatsApp.
Es grüßt recht herzlich euer
Uwe Florian

Baden-Württemberische Meisterschaften 2022

Beitragsnavigation